Ajax

www.im-fledermausland.de
www.im-fledermausland.de

 

 *22.08.2012

59 cm / 32 kg

HD - A2 // ED - 0/0

Spondylose - frei // OCD - frei // LÜW 1

SDCA 1 + 2 - N/N (kein Träger)

DM: Genotyp N/N (kein Träger)

DNA Profil: erstellt // Brindle: kbr/ky

 

Phänotypisiert über den HSCD e. V.

 

Ausbildungskennzeichen

BH, AD, IPO 3, FPr 3, FH 2, IGP-FH, DGPO

 

Schaubewertungen

Dt. Champion VDH, Dt. Bundessieger 2015

SG3, V1, G, V2, V1, V1



Ajax ist ein triebiger, arbeitsfreudiger Rüde, der genau weiß, was er will.

Er überzeugt so ziemlich jeden Menschen mit seinem Charme.

Im Haus ist er ein regelrechter Schmusebär, der aber trotzdem seine Umgebung im Auge behält.

 

Draußen zeigt er sich aufmerksam und interessiert, ist dabei aber trotzdem gelassen. Er steht nicht zu sehr in den Nerven, ist umweltsicher, hat keine Probleme mit verschiedenen Untergründen, einer lauten Atmosphäre, Menschenmengen, ö.ä..

 

Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie dieser arbeitsgierige Hund in seiner Freizeit zum Clown wird, sobald er seinen Ball hat oder zu einem riesigen Kuscheltier mutiert, wenn er zu Hause mit seinen Menschen ist.

 

Seit 2018 wird Ajax nicht mehr im aktiven IGP-Sport geführt. Er darf sich seitdem in der Fährtenarbeit austoben und zeigt mir immer wieder, dass dies die richtige Entscheidung war.


Foto: Andrea Abraham
Foto: Andrea Abraham

Ich habe Ajax mit 15 Monaten von einer Vermittlungsstelle übernommen. Leider ist über seine Abstammung nichts bekannt . Alle Versuche, hierüber etwas herauszufinden schlugen bisher fehl.

 

Er wurde im Oktober 2014 dem HSCD e. V.  zur Phänotypisierung vorgestellt. Von der Spezialzuchtrichterin Hanni Vink wurde er als rassetypisch beurteilt und erhielt somit Registerpapiere.